LabeL3 Banner

Nachrichten

Viechtacher Ausstellung 2020

Profi- und Hobbykünstlern aus ganz Ostbayern und darüber hinaus präsentieren Malerei, Grafik, Plastik, Kunsthandwerk und Volkskunst in der 51. Viechtacher Ausstellung. Als Sonderausstellerinnen konnten 2020 Glaskünstlerin und Schmuckdesignerin Barbara E.S. Thöner sowie Malerin Helga Gerzhofer (beide Viechtach) gewonnen werden.

Die Ausstellung ist in der Mittelschule, Flurstraße 24 noch bis 30. August zu besichtigen. Geöffnet: täglich von 13 bis 18 Uhr

Weiterlesen

Sakralstein aus der Jungsteinzeit bei Saldenburg

Bis ins Spät-Mittelalter wurde die heidnische Götting bei Saldenburg im Wald verehrt. Das der Monolith-Altar für Sakralhochzeiten (öffentliche Beischlaf-Rituale) genutzt wurde, darauf deutet ein eingeschlagenes „V“ hin. Schon der Weg zu dem altenHeilgtum wird von monumentalen Steinformationen gesäumt. Fotos (wenn nicht anders gekennzeichnet) Klaus-Dieter Neumann)

Weiterlesen

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok Ablehnen