LabeL3 Banner

Mystische Orte: Frauenstein

Archäologisch wurde das Frauenstein-Areal bislang nicht untersucht; würde dies geschehen, so würden dort wahrscheinlich hochinteressante keltische Bodenfunde ans Licht kommen. Die Keltenfestung bei Empertsreut im Landkreis Freyung-Grafenau bietet aber auch ohne Grabungen genug mystische Relikte, die Rückschlüsse auf keltische Riten zu in deren Mittelpunkt die Verehrung der „dreifachen Göttin“ gestanden haben soll.

 

DND 1775Frauenstein Web
DND 1781Frauenstein Web
DND 1783Frauenstein Web
DND 1785Frauenstein Web
DND 1786Frauenstein Web
DND 1790Frauenstein Web
DND 1792Frauenstein Web
DND 1794Frauenstein Web
DND 1796Frauenstein Web
DND 1799Frauenstein Web

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok Ablehnen